Düsseldorfer Frauen bekommen mehr Kinder

Mit 5.980 Geburten wurde der seit Jahren höchste Wert verzeichnet.

Düsseldorf. Die Zahl der von Düsseldorfer Frauen geborenen Kinder ist seit dem Jahr 2006 deutlich und kontinuierlich angestiegen. Verzeichnete das Amt für Statistik und Wahlen zur damaligen Zeit noch 5.189 Geburten, waren es im vergangenen Jahr 5.980. Auch bei der durchschnittlichen Kinderzahl pro Frau zeigt sich ein sprunghafter Anstieg. 2001 lag dieser Wert noch bei 1,2, im Jahr 2009 ist er auf 1,35 gestiegen.

Insgesamt waren im vergangenen Jahr 124.000 Düsseldorferinnen im gebährfähigen Alter zwischen 15 und 45 Jahren. Das sind 3.000 mehr als vor zehn Jahren, aber 1.000 weniger als 2008. Die meisten Geburten stellten die Statistiker dabei in der Gruppe der 31- bis 35-Jährigen fest. Noch im Jahr 1990 war es die Altersklasse der 28- bis 31-jährigen Frauen.

Ausführlichere Informationen gibt es im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort