Polizeiaktion Großangelegte Kontrollen am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf · In der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober kontrollierten Polizei, Zoll und THW 460 Personen am Flughafen Düsseldorf. Diverse Auffälligkeiten waren dabei.

 Beamte des Zolls bei den Kontrollen im Flughafengebiet.

Beamte des Zolls bei den Kontrollen im Flughafengebiet.

Foto: Hauptzollamt Düsseldorf

Im Scheinwerferlicht des Technischen Hilfswerkes kontrollierten Zöllner und die Polizei in der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober Personen auf und um das Gelände des Düsseldorfer Flughafens. Laut des Zolls konnten die Beamten innerhalb weniger Stunden 460 Personen kontrollieren.

Die großangelegte Aktion, an der über 50 Zöllner, acht Landespolizisten, vier Bundespolizisten und 17 Mitglieder des Technischen Hilfswerkes teilnahmen, war in dieser Größe die erste ihrer Art am Düsseldorfer Flughafen. An mehreren Kontrollstellen wurden laut Polizei Fahrzeuge und Personen kontrolliert, sowohl direkt am Terminal, als auch an den Zu- und Abfahrten zum Flughafengelände. Während der Zoll und die Polizei Fahrzeuge und deren Insassen kontrollierten, unterstützte das Technische Hilfswerk mit Lichttechnik an mehreren Standorten, um so die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Bei den 460 kontrollierten Personen kam es zu mehreren Auffälligkeiten, unter anderem Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Diebstahl und Verstöße gegen das Waffengesetz.

Der Düsseldorfer Zoll kann nach Abschluss der Aktion ein durchgehend positives Fazit ziehen und plant, eine solche Maßnahme in Zukunft zu wiederholen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort