Feuerwehr Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung in Düsseldorf

Düsseldorf · Das Feuer war im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Oberbilk ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar.

 Aus der brennenden Wohnung an der Stoffeler Straße konnte die Feuerwehr einen Mann retten.

Aus der brennenden Wohnung an der Stoffeler Straße konnte die Feuerwehr einen Mann retten.

Foto: Gerhard Berger

Dichte Rauschwaden kamen am Sonntagabend aus einer Wohnung in Oberbilk. Die Feuerwehr konnte einen Verletzten bergen, der ins Krankenhaus gebracht wurde.

Um 18.51 war der Brand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Stoffeler Straße gemeldet worden. Das Feuer hatte sich vom Schlafzimmer aus bereits auf den Balkon ausgedehnt. Als die Feuerwehr eintraf, war nicht klar, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Darum wurde sofort ein Löschtrupp eingesetzt. Der konnte den verletzten Mann bergen und dem Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt waren vier Personen betroffen, die in einer nahegelegenen Schule betreut wurden. Den Brand bekam die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Allerdings kam es durch den Rauch zu erheblichem Sachschaden. Die Wohnung ist zurzeit unbewohnbar. Die Brandursache ist unklar, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort