Feuerwehr Feuerwehr rettet Baby aus Auto

Düsseldorf · Die Mutter hatte das Kind auf einem Parkplatz allein gelassen und konnte den Wagen nicht mehr öffnen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe; Jörg

Nur mal schnell zum Bäcker im Düsseldorfer Norden wollte eine junge Mutter am Mittwoch. Ihr Baby ließ sie in der prallen Mittagshitze allein im Auto zurück. Ein Feuerwehrmann schlug die Scheibe des Wagens ein und befreite das Kind.

Passanten hatten um 13.21 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Angermund stand ein Auto mitten in der Sonne. Darin befand sich das Baby, von der Mutter war weit und breit nichts zu sehen. Zuerst vor Ort war ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, das auf dem Weg zum Gerätehaus war.

Zusammen mit ihm war auch die Mutter wieder da. Doch die hatte den Autoschlüssel in dem Wagen liegen lassen und konnte das Fahrzeug nicht mehr öffnen, das sich selbst abgeschlossen hatte. Der Feuerwehrmann zerstörte die Scheibe mit einem Spezialgerät. Das Baby hat den Schreck unversehrt überstanden und konnte der Mutter übergeben werden. Die anderen Einsatzkräfte waren nicht mehr erforderlich. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort