Düsseldorfer Feuerwehr löscht Auto und Wohnmobil

Düsseldorf. Am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag sind ein Pkw in Rath und ein Wohnmobil in Garath vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 10000 Euro.

Es wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt zurzeit die Brandursache.

Zunächst musste die Feuerwehr am Montag um 21.04 Uhr nach Rath. Auf dem Kirmesplatz am Vogelsanger Weg brannte ein Lancia Y 10 lichterloh. Das Feuer war schnell gelöscht. Der Einsatzleiter vermutet als Brandursache einen technischen Defekt.

Um 0.57 Uhr brannte ein Wohnmobil auf dem Wittenberger Weg aus. Das Feuer war schon aus der Ferne zu sehen: Der etwa sieben Meter lange Wagen brannte vollständig. Alle Scheiben waren bereits von den Flammen zerstört. Vorsichtig gingen die Feuerwehrmänner mit einem Strahlrohr vor, weil sie nicht wussten, ob sich Gasflaschen in dem Wohnwagen befanden. Der Besitzer hatte die Flaschen jedoch vor dem Abstellen herausgenommen. Nach rund 45 Minuten waren die Lösch- und Aufräumarbeiten zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort