Unfall Auto landet an Düsseldorfer Henkelstraße in einer Baugrube

Düsseldorf · Ein kurioser Unfall hat sich am Montagmorgen an der Henkelstraße ereignet: Ein Auto ist in einer Baustellengrube gefahren. Zuvor hatte der 77- jährige Fahrer Gegenstände am Straßenrand umgefahren.

 So kam das Auto an der Henkelstraße zum Stehen.

So kam das Auto an der Henkelstraße zum Stehen.

Foto: Patrick Schüller

Am Montagmorgen ist es an der Düsseldorfer Henkelstraße zu einem Unfall mit nur einem Fahrzeug gekommen: Ein schwarzer VW ist in eine Baugrube gestürzt, wie die Polizei bestätigt.

Gegen 7.20 Uhr soll der 77 Jahre alte Fahrer mit geringer Geschwindigkeit schon gegen mehrere Verteilerkästen, Masten und Absperrmaterial auf und neben der Straße gefahren sein. Auch Eisenbügel am linken Straßenrand fuhr er um. Schließlich soll er in die Baustelle auf der Gegenfahrbahn gerollt sein, die rechte Seite des Autos hing in der Grube. Laut Polizei konnte der Mann aber selbstständig aussteigen, zumal die Fahrertür auch frei war.

Unfallfahrt endet in Baugrube an der Düsseldorfer Henkelstraße
9 Bilder

Unfallfahrt endet in Baugrube an der Düsseldorfer Henkelstraße

9 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Der Fahrer klagte über Kopfschmerzen: Wie die Polizei mitteilt, soll ein „internistischer Notfall“ der Grund für die Unfallfahrt gewesen sein. Der 77-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Henkelstraße im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Düsseldorfer Feuerwehr sowie die Werksfeuerwehr von Henkel waren im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort