1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorfer CDU stellt klar: Keine Parkgebühren für Fahrräder

Mobilität : Düsseldorfer CDU stellt klar: Keine Parkgebühren für Fahrräder

Die Düsseldorfer CDU hat sich von dem Vorschlag eines Parteifreundes distanziert, künftig Parkgebühren für Fahrräder zu erheben.

Es gebe dafür nicht den geringsten Anlass, teilten Partei und Ratsfraktion am Mittwoch mit. Entsprechende Anträge seien nicht geplant.

Ratsfraktion und CDU gingen damit auf Abstand zu einem Vorstoß des Düsseldorfer CDU-Ratsfraktionsvizes Andreas Hartnigk. Er hatte der „Bild“-Zeitung gesagt, es sei nicht hinnehmbar, dass Autofahrer bei der Verkehrswende verteufelt, Radfahrer dagegen mit Samthandschuhen angefasst würden. Hartnigk rückte inzwischen von seinem Vorstoß ab und erklärte, er halte seine Forderungen nicht aufrecht.

(dpa)