Bund Deutscher Architekten hat entschieden Europas größte begrünte Fassade

Düsseldorf. · Der Bund Deutscher Architekten zeichnet das Ingenhoven-Tal und ein Bürohaus an der Berliner Allee aus.

 Das Bürohaus an der Berliner Allee 26 wurde in den fünfziger Jahren gebaut und von den Architekten Geddert mit viel Kreativität runderneuert. Es wurde vom BDA jetzt ausgezeichnet. 

Das Bürohaus an der Berliner Allee 26 wurde in den fünfziger Jahren gebaut und von den Architekten Geddert mit viel Kreativität runderneuert. Es wurde vom BDA jetzt ausgezeichnet. 

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wenn es Corona nicht gäbe, könnten wir jetzt ins Stadtmuseum gehen und schauen, was in Düsseldorf in den vergangenen drei Jahren an guten Bauwerken neu entstanden ist. Denn dort hat die hiesige Sektion des Bundes Deutscher Architekten (BDA) eine Ausstellung zum Düsseldorfer Architekturpreis 2020 aufgebaut. Sie war bereits zwei Mal verschoben worden und als es jetzt endlich losgehen sollte, kam der zweite Lockdown. Mit ein bisschen Glück kommen wir aber noch dorthin, denn die Schau ist bis Ende Januar terminiert.