Fußgänger gefährdet Düsseldorfer Altstadt: 22-jähriger rast mit Mercedes über die Ratinger Straße

Düsseldorf · Ein 22-Jähriger ist mit einem Mercedes über die Ratinger Straße gerast. Er hat nun kein Auto und keinen Führerschein mehr - aber blieb uneinsichtig.

 Die Polizei stoppte am Freitagabend einen Raser auf der Ratinger Straße.

Die Polizei stoppte am Freitagabend einen Raser auf der Ratinger Straße.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Ein Autofahrer ist am 8. Oktober gegen 22.25 Uhr mit einem PS-starken Mercedes über die Ratinger Straße in Düsseldorf gefahren, teilte die Polizei mit.

Der 22-jährige gefährdete auf seiner Fahrt durch die Altstadt einige Fußgänger und ließ den Motor aufheulen. Durch die starke Beschleunigung brach das Heck des Wagens aus und das Fahrzeug schlingerte.

Ein Polizist stellte sich auf die Straße und signalisierte dem Fahrer anzuhalten. Daraufhin bremste der Mann stark ab und der Mercedes brach erneut aus. Nur durch einen Sprung zur Seite, konnte sich der Beamte in Sicherheit bringen.

Nach der Befragung beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein des Mannes und den Mercedes. Außerdem schickten sie einen Bericht an das Straßenverkehrsamt, damit überprüft wird, ob der 22-Jährige geeignet ist, ein Auto zu fahren. Der Fahrer zeigte sich laut der Beamten uneinsichtig.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort