Alles andere als eine blöde Kuh! Düsseldorfer Küchenchef übernimmt Patenschaft für „Flauschi“

Düsseldorf · Philipp Ferber, Küchenchef des Breidenbacher Hofs, setzt auf Nachhaltigkeit. Eine große Rolle spielt dabei auch eine Milchkuh.

 Philipp Ferber (l.), der Küchenchef im Breidenbacher Hofs, mit Holger Rohkohl und der besonderen Kuh mit dem Namen Flauschi.

Philipp Ferber (l.), der Küchenchef im Breidenbacher Hofs, mit Holger Rohkohl und der besonderen Kuh mit dem Namen Flauschi.

Foto: Breidenbacher Hof

Philipp Ferber erinnert sich noch genau an den Augenblick, als er auf der Wiese stand und eine Kuh immer näher auf ihn zukam. Er hatte keine Angst. Denn: „Das war Liebe auf den ersten Blick“, sagt er heute, obwohl er ein wenig vorsichtig war, bevor er die Milchkuh namens Flauschi streichelte. Denn auf dem Tinthof in Voerde nahe Wesel, ein Demeter-Hof, dürfen die Milchkühe frei herumlaufen, sie haben auch noch ihre Hörner, die in anderen Betrieben wegen der Enge im Stall abgesägt werden. „Es gibt dort keine Massentierhaltung“, sagt Ferber.