Polizei Einbrecher dank aufmerksamen Zeugen festgenommen

Düsseldorf · Ein Zeuge beobachtete, wie zwei Männer versuchten, eine Tür aufzuhebeln. Er informierte die Polizei.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Dank eines aufmerksamen Zeugens konnten am Dienstagvormittag zwei reisende Tageswohnungseinbrecher in Flingern nach mehreren Versuchen festgenommen werden. Die beiden Männer im Alter von 27 und 36 Jahren sollten möglicherweise dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 11 Uhr beobachtet der Zeuge an der Hohenzollernallee, wie die beiden Tatverdächtigen versuchten, mit einem langen Schlitzschraubendreher eine Haustür aufzuhebeln. Als dies offensichtlich scheiterte, gingen die Verdächtigen weiter zur Röpkestraße und machten sich an drei weiteren Haustüren zu schaffen. Die Polizei wurde informiert und war schnell zur Stelle. Die Beamten konnten die Verdächtigen stellen und überprüfen.

Beide Beschuldigten werden gerade im Polizeipräsidium vernommen. Das Tatwerkzeug konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort