Flughafen Düsseldorf Zollbeamte finden vier Wochen alte Katze im Handgepäck

Düsseldorf · Zollbeamte haben am Düsseldorfer Flughafen bei der Gepäckkontrolle einen ungewöhnlichen Fund gemacht.

 Zollbeamte haben am Düsseldorfer Flughafen eine vie Wochen alte Katze im Handgepäck gefunden.

Zollbeamte haben am Düsseldorfer Flughafen eine vie Wochen alte Katze im Handgepäck gefunden.

Foto: Quelle: Hauptzollamt Düsseldorf

Beamten des Zolls haben am Düsseldorfer Flughafen eine vier Wochen alte Katze entdeckt, die ein 29-Jähriger im Handgepäck mit sich führte. Der Mann gab an, dass er das Tier auf der Straße gefunden hätte und es seiner Tochter als Geschenk mitbringen wollte. Die Katze war offensichtlich viel zu jung, sie wurde im Nachgang durch den Tierarzt auf nicht älter als vier Wochen geschätzt, hätte also noch nicht vom Muttertier getrennt werden dürfen. Zudem konnte der Reisende keine der vorgeschriebenen Impfungen für das Tier nachweisen.

Aufgrund der fehlenden Dokumente und vor allem der schlechte Zustand des Kätzchens riefen die Zöllner den Tierrettungsdienst, der das Tier ins örtliche Tierheim brachte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hausbesuch beim kranken Tier
Tierheilpraktikerin Birgit Fleuren-Robertz ist mit ihrer mobilen Praxis im Kreis Viersen unterwegs. Zu ihren Patienten gehören Hunde, Katzen und Kleintiere Hausbesuch beim kranken Tier
Aus dem Ressort