1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Zivilfahnder griffen in Flingern zu

Polizei : Verlorener Schuh überführte Einbrecher

Zivilfahnder hatten einen 26-Jährigen an der Erkrather Straße festgenommen. Er hatte bei einem Einbruch einen Schuh verloren.

Im März dieses Jahres war nach einem Wohnungseinbruch in Mörsenbroich ein Schuh gefunden worden, der offenbar dem Täter gehörte. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, wurde davon eine DNA-Probe genommen und untersucht. Die führte zu einem 26-Jährigen, der den Schuh damals verloren hatte und bereits polizeibekannt war.

Eine Zivilstreife entdeckte den Mann, der keine eigene Wohnung hat, am Mittwochabend auf der Erkrather Straße in Flingern, als er mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der 26-Jährige war schon seit längerem zur Fahndung ausgeschrieben und wurde festgenommen. Es wurde ein Haftbefehl erlassen.