1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Zeuge beschützt Frau und jagt Räuber

Mutiger Einsatz : Zeuge beschützt Frau und jagt Räuber

Ein Mann hat in Düsseldorf eine Frau vor einem Überfall bewahrt - und der Polizei bei der Verfolgung des mutmaßlichen Täters geholfen.

Ein Zeuge hat in Düsseldorf eine Frau vor einem Räuber beschützt. Nach Polizeiangaben hatte der Mann beobachtet, wie ein Jugendlicher sich an der Ecke Stresemannstraße/ Charlottenstraße einer Frau näherte und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Als der Täter den 51-Jährigen sah, sei er weggelaufen. Der Mann sei ihm gefolgt und habe die Polizei gerufen.

Der mutmaßliche Täter konnte vor einer Gaststätte gefasst werden. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus dem Ruhrgebiet. Er bestritt die Tat, teilte die Polizei mit.

Im „allgemeinen Durcheinander" sei die Geschädigte auf einmal verschwunden. Die Frau wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02118700 zu melden.

(red)