Mode Yina Ren gewinnt Modewettbewerb

Düsseldorf · Die Akademie für Mode & Design zeichnete ihre Abschlusskollektion aus.

 Yina Ren (rechts, hier bei der Kollektionsvorstellung) hat den Modewettbewerb der AMD gewonnen. 

Yina Ren (rechts, hier bei der Kollektionsvorstellung) hat den Modewettbewerb der AMD gewonnen. 

Foto: ja/Kaluza

Schon der Applaus am Catwalk war vielversprechend: Yina Ren gewann denn auch mit ihrer Abschluss-Kollektion der AMD Akademie für Mode & Design den diesjährigen Wettbewerb mit ihrer Kollektion „Virtual as Natural“. In ihren fließenden, meist bodenlangen Modellen verbindet sie natürliche Elemente mit virtuellen Realitäten, schlicht schön in nur zwei gedeckten Farben: creme und Flieder und schafft damit aus vermeintlichen Gegensätzen neue Harmonien. Warum sie Mode macht, erzählte sie der WZ, die diesmal mit in der Jury saß: „Das ist für mich eine gute Art und Weise die heutige Gesellschaft neu zu interpretieren. Mode kann Kunst sein und dabei doch massentauglich.“ Yina Ren muss sich jetzt noch mit den Gewinnern der übrigen AMD-Ausbildungsstätten in Berlin, Hamburg, München und Wiesbaden messen. Der Gesamtsieger oder die Gesamtsiegerin darf dann die eigene Kollektion im Rahmen der London Fashion Week 2020 auf der London Graduate Fashion Show präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort