Streit um Ausflugsschiff Wird die „MS Stadt Düsseldorf“ zur Existenzfrage für die Weiße Flotte?

Düsseldorf · Vier Gastwirte haben die „MS Stadt Düsseldorf“ ersteigert - doch die Flottenchefs wollen das Schiff nicht herausgeben. Nun könnte das Fahrgastschiff für die weiße Flotte zur Existenzfrage werden.

Düsseldorf: Wird der Verkauf der "MS Stadt Düsseldorf" zur Existenzfrage?
Foto: dpa/Roberto Pfeil

Der Streit um das bei Ebay versteigerte Fahrgastschiff „MS Stadt Düsseldorf“ könnte für die beim Landgericht unterlegene Weiße Flotte zur Existenzfrage werden. Das 1970 gebaute Schiff hatte bei der Internetauktion vor mehr als anderthalb Jahren ein Höchstgebot von 75.050 Euro erzielt. Doch die Flotten-Chefs weigern sich, die „Stadt Düsseldorf“ an vier höchstbietende Kölner Gastwirte herauszugeben.