Mehr Sicherheit für Kunden : Wipro eröffnet Zentrum für Cybersicherheit in Düsseldorf
Düsseldorf Das globale Technologie- und Beratungsunternehmen möchte Kunden angesichts der steigenden Bedrohung durch Cyberangriffe stärker unterstützen.
(anbu) Das globale Technologie- und Beratungsunternehmen Wipro eröffnet ein Cyber Defense Centers (CDC) in Düsseldorf. Diese Center sind bereits auf der ganzen Welt vertreten, mit dem Ziel, die Anforderungen von Kunden in Bezug auf Cybersicherheit und Compliance zu erfüllen und lokalisierten Support zu bieten. Das CDC in Düsseldorf ist das 17. dieser Art von Wipro und soll die Kunden – angesichts der steigenden Bedrohung durch Cyberangriffe und des zunehmenden Stellenwertes von Datenschutz – rund um die Uhr mit Cybersecurity-Monitoring und Unterstützung bei der Problembehebung unterstützen.
Das Zentrum wird aufgrund der der globalen Partnerschaft zwischen Wipro und Microsoft insbesondere Microsoft Cybersecurity-Portfolio einsetzen. Es sollen maßgeschneiderte Cybersicherheitsübungen für Kunden angeboten werden, in denen sie mit realen Szenarien geschult werden. Die Cyberabwehr soll außerdem Stresstests unterzogen, um die allgemeine Cyber-Resilienz auf die Probe zu stellen.
Das Cyber Defense Center in Deutschland sei ein wesentlicher Bestandteil zur Strategie von Wipro zum Ausbau der Kapazitäten in Europa, um den Kunden fortschrittliche Lösungen anbieten zu können, erklärt John Hermans, Head of Europe Cyber Security & Risk Services, Wipro Limited. „Cybersicherheit ist ein zentrales Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt und wir erweitern unsere Fähigkeiten auf Cloud-basierte Dienste.“