Sperrstunde in der Altstadt Düsseldorfer Wirte fürchten um ihre Existenz

Düsseldorf. · Das Ordnungsamt rechnet frühestens am Samstag mit einer Sperrstunde um 23 Uhr, die Wirte schlagen jetzt schon Alarm. Die aktuelle Sperrstunde von 1 Uhr ist in der Altstadt reibungslos umgesetzt worden.

 Der Düsseldorfer Gastronom Walid El Sheikh in seiner Bar „Oh, Baby Anna“. Er sagt: „Eine Sperrstunde um 23 Uhr ist für uns der Todesstoß.“

Der Düsseldorfer Gastronom Walid El Sheikh in seiner Bar „Oh, Baby Anna“. Er sagt: „Eine Sperrstunde um 23 Uhr ist für uns der Todesstoß.“

Foto: Bretz, Andreas (abr)

In Düsseldorf ist aktuell um 1 Uhr Sperrstunde. Ihre Umsetzung hat in der ersten Nacht in der Altstadt reibungslos funktioniert, nur vereinzelt bei kleineren Kiosken oder Bistros nahe der Innenstadt gab es Verstöße. Am Freitagnachmittag könnte sich die Lage ändern, dann will Ministerpräsident Armin Laschet den kommunalen Spitzen mitteilen, wie sich die Landesregierung die Corona-Bekämpfung in NRW vorstellt. Es könnte dazu kommen, dass schon am Wochenende bereits um 23 Uhr in den Lokalen Schluss ist.