Industrie in Düsseldorf Vallourec-Gelände: Verkaufsprozess des Grundstücks läuft

Düsseldorf · Der Verkaufsprozess für das 895.225 Quadratmeter große Grundstück läuft. Nun gibt es Sorgen über die künftige Nutzung.

 Nur noch bis Ende 2023 soll die Produktion im Röhrenwerk in Rath laufen.

Nur noch bis Ende 2023 soll die Produktion im Röhrenwerk in Rath laufen.

Foto: Anne Orthen (ort)/Orthen, Anne (ort)

(ale) Der Verkaufsprozess für das Gelände von Vallourec läuft. Nach Start im Juni haben mehrere Interessenten unverbindliche Gebote abgegeben, sagt Herbert Schaaff, Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor in Deutschland. Zur Zahl der Bieter oder Höhe der Gebote treffe er aus Gründen vereinbarter Vertraulichkeit keine Aussage. „Wir sind auf einem guten Weg.“ Schaaff spricht von einer „vielfältigen“ Bieterschaft, der in der aktuellen Phase Zugang zu weitergehenden Informationen gewährt werde, auch Besichtigungen des Werks fänden nun statt. In den nächsten Wochen müssten dann verbindliche Angebote der Interessenten eingehen, weitere Verhandlungen würden folgen. Auch ein Bieterverfahren schließt Schaaff nicht aus.