Düsseldorf Wer kennt die Jesus-Statue vom Schrotthändler?

Düsseldorf · Bei einem Schrotthändler in Düsseldorf wurden eine Jesus-Statue und ein Teil eines Kreuzes sichergestellt. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

 Kreuz und Statue wurden im Frühjahr bei einem Schrotthändler sichergestellt.

Kreuz und Statue wurden im Frühjahr bei einem Schrotthändler sichergestellt.

Foto: Polizei Düsseldorf

Nach der Sicherstellung einer Jesus-Statue und einem Teil eines zersägten Kupferkreuzes im Frühjahr bei einem Schrotthändler in Lierenfeld konnte bislang die Herkunft der Gegenstände nicht geklärt werden.

 Der obere Teil des Kreuzes.

Der obere Teil des Kreuzes.

Foto: Polizei Düsseldorf

Die Sachen waren damals von einem bekannten Tatverdächtigen verkauft worden. Die Statue ist circa 100 Zentimeter hoch und der Durchmesser des oberen Teils des Kreuzes, der das Abendmahl darstellt, beträgt ca. 60 Zentimeter. Die Gegenstände dürften von einem Friedhof oder aus einer Kirche stammen. Möglicherweise war der Tatverdächtige überregional aktiv, so dass die Gegenstände nicht unbedingt aus Düsseldorf stammen müssen.

 Die Statue ist etwa 100 Zentimeter hoch.

Die Statue ist etwa 100 Zentimeter hoch.

Foto: Polizei Düsseldorf

Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort