Düsseldorferin wollte wieder Gäste empfangen Eine Scheibe auf dem Esstisch

Pempelfort. · Vera Stützel empfängt leidenschaftlich gern Gäste – wegen Corona ist das schwierig. Deshalb hat sie sich eine kreative Lösung überlegt.

 Die Düsseldorferin war in der Corona-Pandemie erfinderisch.

Die Düsseldorferin war in der Corona-Pandemie erfinderisch.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Auf ihre Essecke ist Vera Stützel stolz. In einem Erker mit großen Fenstern steht ein massiver Esstisch, bis zu sechs Personen finden daran Platz. Normalerweise. Denn die Corona-Pandemie macht der leidenschaftlichen Gastgeberin schon seit dem Frühjahr einen Strich durch die Rechnung. „Die meisten meiner Bekannten wollten nicht mehr zu Besuch kommen“, sagt Stützel, „da musste etwas passieren.“ Die Lösung entdeckte sie nach einigen Monaten in Apotheken und an Supermarktkassen: Scheiben aus Acrylglas, die für die nötige Trennung und Spuck- sowie Niesschutz sorgen.