Nach dem Feuer am Freitag Nach Brand auf Bad-Baustelle – verzögert sich Eröffnung?

Düsseldorf · Bisher ist nicht abzusehen, ob das Feuer die Fertigstellung des neuen Benrather Schwimmbades verzögern wird.

 Der Neubau des Benrather Schwimmbades könnte sich durch den Brand verzögern.

Der Neubau des Benrather Schwimmbades könnte sich durch den Brand verzögern.

Foto: RP/Dominik Schneider

Nach einem Feuer auf der Baustelle des neuen Benrather Schwimmbads besteht die Befürchtung, dass sich die Fertigstellung des Projektes weiter verzögert. Die Arbeiten waren ohnehin schon Monate im Verzug befindet. Zum Ausmaß des Schadens, den das Feuer am Freitagabend versursacht hat, gab es am Wochenendene noch keine offiziellen Angaben. Die Analyse der Schäden sowie die Suche nach der Brandursache dauerten noch an, hieß es.