NRW Unterbacher See: Wenige Besucher zum Auftakt

Unterbach · Das mäßiger Wetter lockte nur wenige Besucher an den Strand. Einige Gäste genossen dennoch den ersten Tag am Wasser.

 Jannes hat sich bei 17 Grad Lufttempertur in den See getraut. Das Wasser hatte 21 Grad.

Jannes hat sich bei 17 Grad Lufttempertur in den See getraut. Das Wasser hatte 21 Grad.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Bei bedecktem Himmel und etwa 17 Grad Lufttemperatur herrscht nicht unbedingt das beste Badewetter – aber Jannes scheint das nichts auszumachen. Der Siebenjährige hat sich ins Wasser vom Unterbacher See getraut, taucht und schwimmt, als sei der Hochsommer ausgebrochen. „Das Wasser ist doch einigermaßen warm“, sagt er gut gelaunt. Immerhin 21 Grad hat das Nass, die Sonne der vergangenen Tage hat ihr Bestes getan. Jannes Schwester Tilda (acht Jahre) war auch schon schwimmen, hat sich aber inzwischen ein großes Handtuch umgewickelt und fröstelt ein bisschen. „Aber ich fand es super, endlich wieder baden gehen zu können“, sagt sie und sitzt bei ihren Eltern auf der Decke. „Ich finde, das ist hier heute schon ein bisschen Urlaubsgefühl“, sagt Mutter Heidi Eigemann.