Kriminalität Vergewaltigung in Düsseldorf: 29-Jähriger stellt sich nach Fahndung

Update | Düsseldorf · Der Tatverdächtige soll mindestens eine Frau vergewaltigt haben. Ein Mann stellte sich am Donnerstag bei einer Polizeiwache in Bayern.

 Ein Mann hat sich bei der Polizei gestellt.

Ein Mann hat sich bei der Polizei gestellt.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Die Polizei Düsseldorf hat mit Lichtbildern nach einem Tatverdächtigen eines Sexualdelikts gefahndet. Am Donnerstagnachmittag stellte sich ein 29-Jähriger auf einer Polizeiwache im bayerischen Ingolstadt. Der Mann stehe im Verdacht, mindestens eine Frau vergewaltigt zu haben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Düsseldorfer Kriminalpolizei nahm der Tatverdächtige über eine Dating-Plattform unter dem Pseudonym „Saban“ Kontakt zu einer Düsseldorferin auf. Im Oktober vergangenen Jahres holte er sie mit einer silberfarbenen Limousine (vermutlich Mercedes) an ihrer Wohnung ab, fuhr mit ihr über eine Autobahn und hielt an einem unbekannten Rastplatz an. Dort vergewaltigte er sie und brachte sie im Anschluss nach Düsseldorf zurück. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort