Gerresheim Unfall auf dem Schulweg - 12-Jähriger schwer verletzt

Düsseldorf · Auf seinem Schulweg ist ein Junge in Gerresheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Ermittlungen dauern an.

 Auf seinem Schulweg ist ein Junge in Gerresheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Auf seinem Schulweg ist ein Junge in Gerresheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Boris Roessler

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Gerresheim ist ein zwölfjähriger Junge schwer verletzt worden, als er auf dem Weg zu Schule von einem Auto erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war laut Polizei eine 55-jährige Erkratherin mit ihrem Ford auf der Torfbruchstraße in Richtung Morper Straße unterwegs. Nach ersten Zeugenaussagen trat der Junge an der Kreuzung Torfbruchstraße / Heyestraße plötzlich zwischen haltenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Rettungskräfte brachten den Jungen in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte die Spuren des Unfalls. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort