1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Unachtsamer PKW-Fahrer: Radfahrerin schwer verletzt

Unfall : Unachtsamer PKW-Fahrer: Radfahrerin schwer verletzt

Ein Moment der Unaufmerksamkeit wurde der Radfahrerin zum Verhängnis.

Eine 45-jährige Radfahrerin wurde Samstagabend in Derendorf schwer verletzt, weil ein PKW-Fahrer ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrertür öffnete. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei hielt ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw an der Rather Straße/Ecke Spichernstraße am rechten Fahrbahnrand an, um kurz seinen Pkw zu verlassen. Als er die Fahrzeugtür seines Autos öffnete, übersah er die 45-jährige Frau, die mit ihrem Fahrrad auf der Rather Straße in Richtung Münsterstraße unterwegs war. Die Radfahrerin prallte gegen die Tür, stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(akrü)