Einbruch Trio fährt schweren Tresor aus Restaurant

Düsseldorf · Eine Anwohnerin hat einen Einbruch in ein Restaurant in Düsseldorf beobachtet. Drei Männer versuchten einen Tresor zu stehlen.

 Drei Tatverdächtige wurden nach einem Einbruch in ein Restaurant festgenommen.

Drei Tatverdächtige wurden nach einem Einbruch in ein Restaurant festgenommen.

Foto: Jochen Tack

Etwa 400 Kilogramm wog der Tresor, den drei Männer aus einem Restaurant in Unterbilk stehlen wollten, teilte die Polizei mit. Drei Tatverdächtige wurden vor Ort festgenommen.

Am frühen Mittwochmorgen hat laut Polizei eine aufmerksame Anwohnerin einen Einbruch gemeldet. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen griff die 32-jährige Düsseldorferin schnell zum Telefon, als sie den Einbruch in ihrer Nachbarschaft beobachtete. Drei Männer hatten sich an der Kirchfeldstraße offenbar gewaltsam Zutritt zu einem Restaurant verschafft. Nachdem die Tatverdächtigen mit einem Tresor auf einer Sackkarre wieder aus dem Gebäude kamen, griff die alarmierte Polizei zu und konnte die Männer noch an Ort und Stelle vorläufig festnehmen.

Alle Tatverdächtigen, ein 24-jähriger, ein 25-jähriger und ein 26-jähriger sind in der Vergangenheit bereits wegen der Begehung diverser Straftaten erheblich in Erscheinung getreten. Das Trio wird sich in der Zukunft den entsprechenden Strafverfahren stellen müssen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort