1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Toom-Baumarkt in Unterrath in Flammen

Großbrand : Millionenschaden durch Feuer im Baumarkt: Ursache steht fest

Nach dem Feuer in einem Toom-Baumarkt in Düsseldorf geht der Schaden in die Millionen. Die Polizei hat erste Erkenntnisse zur Ursache.

Am frühen Sonntagabend ist ein Feuer im Toom-Baumarkt in Unterrath ausgebrochen. Gegen 18.20 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Feuerwehr und berichteten von starkem Rauch. Als die ersten Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, war bereits das gesamte Gebäude stark verraucht, heißt esvon Seiten der Feuerwehr.

Mit drei Löschzügen arbeiteten die Einsatzkräfte daran, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Eine Stunde später konnte der Brand gelöscht werden. Anschließend wurde der Baumarkt belüftet. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt.

Obwohl das Gebäude selbst nicht schwer beschädigt ist, geht der Schaden in die Millionen. Nach Angaben der Polize wurde der gesamte Warenbestand des Baumarktes durch Rauch und Ruß beschädigt. Brandursache ist nach ersten Ermittlungen der Polizei ein technischer Defekt im Kassenbereich.

(paho)