Einbruch Tipp vom Nachbarn - Polizei fasst Tresor-Dieb

Düsseldorf · Durch einen aufmerksamen Nachbarn gelang der Polizei eine schnelle Festnahme.

Düsseldorf: Tipp vom Nachbarn - Polizei fasst Tresor-Dieb
Foto: dpa/Friso Gentsch

Durch einen aufmerksamen Nachbarn haben mehrere Streifenteams der Düsseldorfer Polizei am Montag einen mutmaßlichen Einbrecher nach der Tat festgenommen. Ein 61-jähriger Anwohner hatte am Klemensplatz den 55-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser einen Tresor in den Kofferraum eines Pkw hievte und sich dann in Richtung Stadtmitte entfernte. Geistesgegenwärtig griff der Düsseldorfer zum Hörer und wählte den Notruf. Im Rahmen der Fahndung ging der Einbrecher der Polizei auf der Immermannstraße ins Netz. Im Kofferraum des Hyundai entdeckten die Beamten auch den Tresor, der bei einem Gaststätten-Einbruch an der Sankt-Göres-Straße gestohlen wurde. Der polizeibekannte und wohnungslose 55-jährige Kosovare wurde noch im Fahrzeug vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort