Gastronomen-Streit in Düsseldorf Stadtstrand und Kit-Café im Clinch

Carlstadt. · Ein Nachbarschaftsstreit am Mannesmannufer: Zwischen dem Kit-Café und dem Stadtstrand kriselt es. Grund sind Beschwerden wegen der Lautstärke, abgesagte Konzerte und volle Toiletten. Das sagen die Betreiber.

 Achim Spyra vom Kit-Café kritisiert die Nähe zum Stadtstrand.

Achim Spyra vom Kit-Café kritisiert die Nähe zum Stadtstrand.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

In der Nachbarschaft am Mannesmannufer kriselt es. Achim Spyra, Betreiber des Kit-Cafés, beschwert sich, weil der direkt neben dem Café liegende Stadtstrand immer wieder bevorteilt werde. So hatte Spyra am Samstag auf der Terrasse seines Cafés ein Konzert veranstalten wollen. Als die Band spielte, unterbrach aber das Ordnungsamt die Veranstaltung. „Wir seien lauter als der DJ des Stadtstrandes. Es muss sich also jemand von drüben beschwert haben“, mutmaßt Spyra. „Ich fürchte, wir stören jemanden beim Chillen.“