Amtsgericht Düsseldorf Prozess nach einem Blumentopf-Wurf

Düsseldorf · Die beteiligten Nachbarn hatten sich schon vor der Verhandlung wieder versöhnt.

 Die Frau ging vor Gericht straffrei aus, das Verfahren wurde eingestellt.

Die Frau ging vor Gericht straffrei aus, das Verfahren wurde eingestellt.

Foto: wuk

(wuk) Auch ein kleiner Blumentopf aus Ton (10 mal 7,5 Zentimeter) mit etwas Erde und einer halbwüchsigen Aloe Vera kann zum „gefährlichen Werkzeug“ werden – wenn er als Wurfgeschoss missbraucht wird. Das erfuhr eine Mutter (38) am Donnerstag beim Amtsgericht. Angeklagt war sie wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, weil sie den Topf von ihrem Balkon aus nach einem Nachbarn (54) geschleudert hatte. Das gab sie als Angeklagte zu. Getroffen hatte sie den Nachbarn nicht, das sei aber auch nicht – wie von der Anklage behauptet – ihr Ziel gewesen.