Unfall Straßenbahn an der Berliner Allee entgleist

Düsseldorf · Der Zug war mit einem Pkw zusammengestoßen. Die Bergung der Bahn dauerte bis in den Abend.

Durch den Zusammenprall mit dem Pkw ist die Straßenbahn an der Berliner Allee entgleist.

Durch den Zusammenprall mit dem Pkw ist die Straßenbahn an der Berliner Allee entgleist.

Foto: Gerhard Berger

An der Berliner Allee ist es am Donnerstag erneut zu einem schweren Unfall mit der Rheinbahn gekommen, bei der die Straßenbahn entgleiste. Um 16.09 Uhr stieß der Zug der Rheinbahn in Höhe der Kreuzung Kreuzstraße mit einem Pkw zusammen. Das Auto wurde durch den Aufprall auf den Gleiskörper geschleudert. Der Wagen ist Totalschaden, die Insassen wurden nur leicht verletzt.

Die Fahrgäste in der Bahn kamen nach Angaben der Polizei mit dem Schrecken davon. Es dauert vermutlich bis um 18.30 Uhr, bis die Bahn geborgen werden kann. Erst vor drei Wochen hatte es an der Berliner Allee einen ähnlichen Unfall gegeben.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort