Verkehrsprobleme in Düsseldorf Neue Ampelschaltung verursacht Staus

Düsseldorf · Eine Signalanlage in Düsseldorf-Stockum wurde umgestellt, um den Nahverkehr zu beschleunigen. Busse stehen jetzt morgens aber auch im Stau, der sich dort seitdem bildet.

 Bezirksbürgermeister Stefan Golißa an der Ampel am Freiligrathplatz, die nun regelmäßig die Autofahrer ausbremst. Dadurch kommt es zu längeren Staus auf der Niederrheinstraße.

Bezirksbürgermeister Stefan Golißa an der Ampel am Freiligrathplatz, die nun regelmäßig die Autofahrer ausbremst. Dadurch kommt es zu längeren Staus auf der Niederrheinstraße.

Foto: Julia Brabeck

Seit mehreren Wochen kommt es zu längeren Staus auf der Niederrheinstraße vor dem Kreisverkehr am Freiligrathplatz. Anwohner sprechen davon, dass der Verkehr an dieser Stelle zwischen 6.30 und 9 Uhr „kollabieren“ würde. „Als Anwohner hat man seine Mühe die Tiefgarage zu verlassen, und dazu lärmt und stinkt es“, kritisiert ein Bürger. Der Grund dafür ist eine neue Ampelschaltung, die bereits in der Woche vor Ostern eingeführt wurde.