Merowingerstraße in Düsseldorf Merowingerstraße: Deutlichere Hinweise auf Tempo 30

Bilk · Rund 1300 Autofahrer waren auf der ehemaligen Umweltspur an nur einem Tag geblitzt worden. Die Stadt reagiert und bessert mit Markierungen nach.

 An der Merowingerstraße wird seit dem vergangenen Montag geblitzt. Erlaubt ist auf der alten Umweltspur neuerdings Tempo 30.

An der Merowingerstraße wird seit dem vergangenen Montag geblitzt. Erlaubt ist auf der alten Umweltspur neuerdings Tempo 30.

Foto: Hendrik Gaasterland/Hendri Gaasterland

. Die Stadt will deutlicher auf die neue Tempo-30-Regelung auf der Merowingerstraße in Bilk hinweisen, nachdem an nur einem Tag mehr als 1300 Autofahrer auf der abgeschafften Umweltspur geblitzt worden waren und Kritik an der Beschilderung aufgekommen war. Ein Stadtsprecher kündigte am Donnerstag an: „An mehreren Stellen, in etwa dort, wo auch die neuen Schilder mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h angebracht wurden, werden Schriftzüge mit einer 30 auf die Fahrbahn markiert.“