Stadtspitze in Düsseldorf Stephan Keller zieht Bilanz

Düsseldorf · Der neue Oberbürgermeister ist Anfang November ein Jahr im Amt. Geprägt wurde diese Zeit durch die Pandemie, die Altstadt und die Verkehrspolitik. Nun will er noch mehr Kinderschutz und Bürgerservice.

 Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) am Wahlabend im vergangenen Jahr im Düsseldorfer Rathaus

Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) am Wahlabend im vergangenen Jahr im Düsseldorfer Rathaus

Foto: Bretz, Andreas (abr)

. Oberbürgermeister Stephan Keller ist ein Jahr im Amt – und sieht sich trotz der durch Corona widrigen Umstände auf Kurs. Lange Zeit hätten seine Arbeitstage mit Videokonferenzen begonnen und geendet, Grußworte wurden digital aufgezeichnet: „Ich bin dankbar, dass das Leben zurückgekehrt ist in die Stadt“, sagte er am Mittwoch bei einem Rückblick.