Prozess gegen Serien-Betrüger in Düsseldorf Gerichtsprozess: Hochstapler scheitert mit Berufung

Düsseldorf · Immer wieder lügt und betrügt der Mann, jetzt muss er erneut ins Gefängnis. Vor dem Düsseldorfer Amtsgericht ist ein Serien-Hochstapler mit seiner Berufung gegen vier Monate Haft gescheitert – wegen er erneuen Lüge.

 Der Serien-Betrüger legte gegen seine viermonatige Haftstrafe Berufung ein, log dabei aber erneut.

Der Serien-Betrüger legte gegen seine viermonatige Haftstrafe Berufung ein, log dabei aber erneut.

Foto: RP/wuk

Seine hochtrabenden Titel, seine Berufsangaben und sogar sein Lebensstil – alles war falsch, völlig frei erfunden: Als Serienbetrüger und Hochstapler war ein jetzt 34-Jähriger schon zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Zuletzt hatte das Amtsgericht Ende 2021 vier Monate Haft gegen ihn verhängt, weil er sich aus dem Internet einen falschen Richterausweis beschafft und diesen mit seinem Passbild und dem erfundenen Namen „Dr. Robert Lindner“ versehen hatte. Gegen diese neuerliche Strafe zog er am Dienstag per Berufung vors Landgericht – und fiel direkt mit der nächsten Lüge auf. Die Richter versagten die von ihm ersehnte Chance auf Bewährung. Er muss die vier Monate also absitzen.