Verkehrsunfall Seniorin in Unterbilk von Straßenbahn erfasst - Lebensgefahr

Düsseldorf · Beim Überqueren einer Straßenbahngleise ist eine 65-Jährige von der Bahn erfasst worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Boris Roessler

In Unterbilk ist eine Fußgängerin beim Überqueren der Gladbacher Straße von der Bahn der Linie 707 erfasst worden, teilte die Polizei mit. Die Straßenbahn war in Richtung Bilker Allee unterwegs. Durch die Kollision wurde die 65-jährige Düsseldorferin so schwer verletzt, dass zwischenzeitlich Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, hieß es weiter in der Mitteilung. Ebenfalls behandelt werden musste die 28-jährige Straßenbahnfahrerin, die einen Schock erlitt.

Das VU-Team der Polizei war vor Ort und sicherte Spuren. Die Ermittlungen zur Feststellung des genauen Unfallgeschehens dauern an, gaben die Beamten bekannt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort