Überfall Senior in eigener Wohnung überfallen

Düsseldorf · Der Senior wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

 Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Ein unbekannter Täter drang gestern am frühen Dienstagabend gegen 18.45 Uhr in die Wohnung eines 81-Jährigen an der Roßstraße ein und entwendete Bargeld und Wertpapiere. Als er von dem Wohnungsinhaber entdeckt wurde, stieß er den Senior gegen eine Wand und flüchtete.

Der 81-Jährige stand zum Tatzeitpunkt bei geöffnetem Balkonfenster in seinem Badezimmer. Der unbekannte Täter nutzte die Gelegenheit, kletterte über die Balkonbrüstung in die Wohnung und entwendete zwei Geldbörsen. Der Wohnungsinhaber bemerkte den Unbekannten und ging auf ihn zu. Im Rahmen eines Gerangels mit dem Täter stieß er den Senior gegen eine Wand. Der Räuber konnte daraufhin mit seiner Beute in geringer vierstelliger Höhe in unbekannte Richtung flüchten. Glücklicherweise konnte der 81-Jährige nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Der Täter wird circa 25 Jahre alt, und 1,70 Meter groß beschrieben. Er trug modische, dunkle Kleidung. Er sprach zudem akzentfrei Deutsch. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0211-8700.

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort