Düsseldorf Sechsjähriger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf · Ein sechsjähriger Junge ist in Düsseldorf vor eine Straßenbahn geraten und schwer verletzt worden. Der Junge war in Begleitung seiner Mutter.

 An der Helmholtzstraße wurde ein Kind von einer Straßenbahn angefahren.

An der Helmholtzstraße wurde ein Kind von einer Straßenbahn angefahren.

Foto: Gerhard Berger

Von einer Straßenbahn erfasst wurde nach Angaben der Polizei am Dienstagmorgen ein sechs Jahre alter Junge in Friedrichstadt.

Das Kind ist schwer verletzt, es besteht aber keine Lebensgefahr. Um 11.05 Uhr war der Junge mit seiner Mutter auf der Helmholtzstraße unterwegs. An einer Ampel wollten die beiden die Fahrbahn in Richtung Luisenstraße überqueren. Dabei wurde der Sechsjährige von einer Straßenbahn der Linie 707 erfasst, die in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Das Kind wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Spezialteam der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort