Hubschraubereinsatz in Düsseldorf Schwerverletzter nach Streit im Hofgarten nicht mehr in Lebensgefahr

Update | Düsseldorf · Rund zehn Personen sind am Pfingstmontag in Düsseldorf aneinander geraten. Die schwer verletzte Person schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

 Ein Polizeihubschrauber war am Pfingstmontag im Einsatz (Symbolfoto). 

Ein Polizeihubschrauber war am Pfingstmontag im Einsatz (Symbolfoto). 

Foto: Wolfram Kastl

Nach einer Schlägerei am 24. Mai in der Düsseldorfer Innenstadt ist ein Schwerverletzter nach einer Operation außer Lebensgefahr. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, laufen die Ermittlungen der Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdelikts weiter.

Ein zunächst festgenommener Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. „Es konnte keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren unklar. Weitere Festnahmen gab es den Angaben zufolge bisher nicht.

Laut Mitteilung waren die jungen Männer am Pfingstmontag gegen 4.20 Uhr im Bereich der Elberfelder Straße aneinander geraten. Später verlagerte sich der Streit in den Hofgarten. Dabei traten vier Männer aggressiv auf und griffen eine Gruppe von sieben Personen mit Flaschen an. Neben dem Schwerverletzten waren zwei weitere Männer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Die restlichen Personen waren in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Ein Hubschrauber kreiste in der Nacht über Innenstadt und Hofgarten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort