Nostalgie in Düsseldorf Kaufhaus-Erinnerungen voller Nostalgie

Stadtmitte. · Mit dem Kaufhof am Wehrhahn schloss nicht einfach nur ein Kaufhaus. Für viele Düsseldorfer war das ein bedeutungsvoller Ort.

 Dieses Bild zeigt Mitarbeiter und Kunden 1979 beim Jubiläumsverkauf anlässlich 100 Jahre Kaufhof. Eine riesige Torte gab es wohl auch.

Dieses Bild zeigt Mitarbeiter und Kunden 1979 beim Jubiläumsverkauf anlässlich 100 Jahre Kaufhof. Eine riesige Torte gab es wohl auch.

Foto: Privat

Vor fast drei Wochen schloss der Kaufhof am Wehrhahn. Auch wenn das Ende der Filiale schon länger bekannt war, konnten die Mitarbeiter ihre Traurigkeit und auch Wut nur schwer zurückhalten. Starke Gefühle für das Warenhaus gibt es auch in der Bevölkerung.

 1970er-Jahre: Edith Gola ist vorne rechts mit der schwarz geblümten Bluse.

1970er-Jahre: Edith Gola ist vorne rechts mit der schwarz geblümten Bluse.

Foto: Privat