Ehemalige Gaststätte Zur Mühle Sparkasse eröffnet SB-Filiale Ende April

Düsseldorf · In der früheren Gaststätte Zur Mühle an der Urdenbacher Dorfstraße wird es wieder einen Raum mit einem Geldautomaten und Serviceterminal geben. Der Automat am Josef-Kürten-Platz wird abgebaut.

 Sparkassen-Vorstandsmitglied Michael Meyer in der Filiale.

Sparkassen-Vorstandsmitglied Michael Meyer in der Filiale.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Im April vor drei Jahren wurde halb Urdenbach durch eine heftige Explosion geweckt: Unbekannte hatten den Geldautomaten an der Sparkassenfiliale Kammerrathsfeldstraße gesprengt, um an das Geld zu kommen. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art in Düsseldorf und auch nicht der letzte. Die Sparkasse hat daraus Konsequenzen gezogen: Alle Automaten, die an Hausfassaden angebracht waren, wurden außer Betrieb genommen, sie wurden und werden überall dort, wo es das Geldinstitut als wichtig fürs Geschäft erachtet, durch eine SB-Filiale ersetzt.