Karneval in Düsseldorf Rosenmontagszug in der Arena

Düsseldorf · Nach dem Krisengipfel in der Staatskanzlei unterbreiten Düsseldorfs Karnevalisten Vorschläge. Der Zoch soll im Stadion stattfinden, die Prinzenpaarkürung im Rathaus und die TV-Sitzung im Stahlwerk.

 So könnte es aussehen, wenn der Rosenmontagszug durch die Düsseldorfer Arena zieht.

So könnte es aussehen, wenn der Rosenmontagszug durch die Düsseldorfer Arena zieht.

Foto: dpa(2) | Montage: Ferl

Die Karnevalisten Düsseldorfs lösen ihr Versprechen ein, Alternativen anzubieten, die das Feiern ihres Brauchtums weitestgehend möglich machen. So soll es an Rosenmontag (15. Februar 2021) einen Zug mit rund 70 Wagen geben, wie Hans-Jürgen Tüllmann, Geschäftsführer des Comitees Düsseldorf Carneval (CC), sagt. „Allerdings wird dieser Zug nicht durch die Innenstadt führen, sondern in der Arena stattfinden. Erste Absprachen mit dem zuständigen D.Live-Chef Michael Brill wurden bereits geführt.“ Die Arena erfülle alles, was nötig sei, um den Zug, in dem auch die Mottowagen ziehen werden, nach jetzigen Erkenntnissen Corona-konform stattfinden zu lassen, so Tüllmann.