Ermittlungen Reizgas-Attacke in Düsseldorfer Club - Polizei hat Verdacht

Düsseldorf · Während einer Party soll in einem Club in Düsseldorf Pfefferspray versprüht worden sein. Die Polizei hat erste Erkenntnisse zu möglichen Tatverdächtigen.

 Bei einer Party in Düsseldorf soll Reizgas versprüht worden sein.

Bei einer Party in Düsseldorf soll Reizgas versprüht worden sein.

Foto: Patrick Pleul

Während einer Party haben Unbekannte in einem Düsseldorfer Club Reizgas versprüht und mehrere Menschen verletzt. Fünf Gäste wurden am Freitag in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte. 18 Menschen mussten insgesamt untersucht werden.

Die Polizei habe zwei „mutmaßlich weibliche“ Tatverdächtige im Blick, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Die Frauen sollen gegen 23 Uhr im Club das Reizgas versprüht und die Flucht ergriffen haben. Die Ermittlungen dauerten zunächst an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort