Kriminalität Raub im Supermarkt an der Kö - Täter droht mit Schusswaffe

Düsseldorf · Ein 32-Jähriger hat am Montag in Düsseldorf an der Königsallee einen Supermarkt überfallen. Die Polizei hat den Täter nach sofortiger Fahndung festnehmen können.

 Die Polizei konnte Dank sofortiger Fahndung den Mann stellen.

Die Polizei konnte Dank sofortiger Fahndung den Mann stellen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Montagnachmittag hat gegen 17 Uhr ein Mann an der Königsallee in Düsseldorf einen Supermarkt überfallen, teilte die Polizei mit. Der Täter bedrohte dabei die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte sie dazu auf die Kasse zu öffnen. Nachdem der Mann sich das Geld griff, stürmte er nach draußen und ergriff die Flucht.

Nach Angaben der Polizei konnte der Täter mittels einer sofort eingeleiteten Fahndung am Worringer Platz ausfindig gemacht werden. Dort erkannten Zeugen den vermeintlichen Täter. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellten die Beamten den Mann und nahmen den 32-Jährigen fest. Noch am Dienstag soll der Mann aufgrund eines bestehenden Haftbefehls dem Richter vorgeführt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort