Konflikte in Düsseldorf mit Jugendlichen Machen junge Männer Rath unsicher?

Rath · Der 61-Jährige aus Rath sagt, seine Frau habe Angst vor aggressiven Gruppen. Für die Polizei ist die Situation nicht besorgniserregend.

 Der neue Sportpark am Bunker in Rath ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Dort kommt es aber immer wieder zu Konflikten mit Passanten. Auch werden Drogen dort konsumiert.

Der neue Sportpark am Bunker in Rath ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Dort kommt es aber immer wieder zu Konflikten mit Passanten. Auch werden Drogen dort konsumiert.

Foto: Endermann, Andreas (end)

. Es war dieser eine Satz „Ich habe hier Angst“, den Bärbel vor zwei Monaten äußerte und bei ihrem Mann Anton (Name geändert) sofort zum Entschluss führte, aus Rath wegziehen zu wollen. „Meine Frau ist nicht schwach und sonst auch nicht ängstlich, deshalb hat mir das zu denken gegeben. Und einfach wegreden kann man so ein Gefühl ja nicht“, sagt Anton. Er lebt eigentlich sehr gerne mitten in Rath. „Der Stadtteil hat eine tolle Infrastruktur, aber das nützt nichts, wenn das Andere nicht stimmt.“ Mit „das Andere“ meint der 61-Jährige vor allen Dingen Probleme mit Jugendlichen und mit den Konsumenten von Drogen.