Polizei Räuber schubst 78-Jährige zu Boden

Düsseldorf · Danach flüchtete der Mann ohne Beute. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Nach einem versuchten Raub in Gerresheim sucht die Polizei dringend Zeugen. Ein unbekannter Täter hatte eine 78 Jahre alte Seniorin zu Boden geworfen und dabei leicht verletzt.

Die Rentnerin war am Donnerstag um 11.45 Uhr auf der Hasselbeckstraße unterwegs. Plötzlich kam der Täter von hinten und schubste die 78-Jährige um. Dann entriss der Mann ihr die Handtasche und wollte fliehen. Als die Seniorin laut um Hilfe schrie, warf der Räuber die Handtasche weg und flüchtete auf seinem dunklen Fahrrad in Richtung Keldenichstraße.

Der Gesuchte ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Er hat kurze lockige Haare und wird als dunkelhäutig beschrieben. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211/ 8700. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort