1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf - Räuber scheitert bei Überfall aus Pizzeria

Polizei : Räuber scheitert bei Überfall aus Pizzeria

Mitarbeiter der Pizzeria gaben dem bewaffneten Mann kein Geld, anschließend versuchte er, die Kasse aufzubrechen.

Ein bewaffneter Mann ist am Freitagabend mit dem Versuch gescheitert, in einer Pizzeria in Oberkassel Geld zu erbeuten. Laut Polizeibericht hatte er gegen 21 Uhr die Küche des Restaurants betreten, vier Mitarbeiter bedroht und aufgefordert, ihm Geld zu geben. Diese taten nicht, was er sagte, deshalb versuchte er, selber die Kasse aufzumachen, scheiterte aber auch dort und flüchtete ohne Bargeld. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, maskiert, zur Tatzeit bekleidet mit schwarzer Bomberjacke und beigefarbener Tarnfleckhose mit einer Tasche am linken Bein. Er sprach Hochdeutsch. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211 8700.