Unfall Radfahrerin kollidiert mit Straßenbahn

Düsseldorf · Bei dem Unfall wurde eine 75-jährige Radfahrerin schwer verletzt.

 Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Bei einem Verkehrsunfall in Eller kollidierte eine 75-jährige Fahrradfahrerin am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr mit einer Straßenbahn. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Nach den bisherigen Erkenntnissen war die 75-Jährige um 16.35 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Gumbertstraße in Richtung Jägerstraße unterwegs. Nach ersten Zeugenaussagen sei sie dann plötzlich nach links auf die Straße gelangt. Dort fuhr zeitgleich eine Straßenbahn in dieselbe Richtung. Der Straßenbahnfahrer habe noch mit einer Notbremsung reagiert, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich so schwer, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Eine Frau, die sich als Fahrgast in der Straßenbahn befand, verletzte sich durch die Notbremsung außerdem leicht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort