Verkehrsunfall 21-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Autofahrerin in Unterbilk verletzt

Düsseldorf · In Unterbilk ist es am Montag auf einer Kreuzung zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind eine Land Rover-Fahrerin und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen.

 Ein Rettungswagen musste ausrücken.

Ein Rettungswagen musste ausrücken.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Am Montagabend ist gegen 20.15 Uhr ein 21-jähriger Fahrradfahrer in Unterbilk im Kreuzungsbereich Elisabethstraße/Herzogstraße von einem Land Rover Evoque erfasst worden, teilte die Polizei mit.

Die 44-jährige Fahrerin des Pkws wollte zeitgleich mit dem Pedelecfahrer abbiegen, dabei kam es zur Kollision mit der Mönchengladbacherin. Durch den Zusammenstoß wurde der 21-Jährige so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, hieß es weiter in der Mitteilung der Beamten. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort